Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung
Egal, in welcher Jahreszeit – ein Besuch im Schwimmbad ist immer ein tolles Erlebnis für die ganze Familie. Wer in Stuttgart Urlaub macht und mal einen regnerischen Tag erwischt, kann die Zeit nutzen und das Stadtbad Heslach besuchen. Es liegt ganz in der Nähe der Innenstadt und ist vor allem mit dem Auto gut zu erreichen. Vor dem Bad gibt es Parkplätze für die Gäste, sodass die Fahrzeuge sicher abgestellt werden können. Wer lieber mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, kann die U-Bahn bis Marienplatz oder Erwin-Schoettle Platz nehmen und die letzten Meter zu Fuß laufen.
Beim Stadtbad Heslach handelt es sich um ein Kulturdenkmal, dessen Architektur aus den 1920er-Jahren bis heute erhalten ist. Dadurch herrscht in dem Bad mit den hohen, runden Kuppeldächern eine ganz besondere Atmosphäre, die für den nötigen Wohlfühlfaktor zum Entspannen und Abschalten sorgt.
Das Stadtbad Heslach verbindet Fitness und Wellness und eignet sich daher gut für Paare, Familien und Einzelpersonen. Für Kinder steht ein großes Nichtschwimmerbecken mit warmem Wasser zur Verfügung, das zum Spielen einlädt. Daneben beherbergt das Stadtbad ein großes Becken, in dem man seine Bahnen ziehen und verschiedene Schwimmtechniken trainieren kann. Wer gerne springt, ist hier ebenfalls richtig, denn den Besuchern steht ein separates Becken mit 1-, 3- und 5-Meter-Sprungbrettern zur Verfügung.
Ein wichtiger Hinweis für alle Besucher: Von September bis April findet in den Abendstunden ab 19 Uhr das FKK-Schwimmen statt, das in Kombination mit den Wellness- und Saunaangeboten genutzt werden kann. Wer das als unangenehm für sich selbst oder seine Kinder empfindet, sollte das Schwimmbad lieber am Tag besuchen.
Wer neben dem Springen und Schwimmen noch anderweitig sportlich aktiv werden möchte, kann an den vielseitigen Kursen teilnehmen, die täglich stattfinden. Unter anderem können die Besucher Wassergymnastikkurse machen, die durch motivierende Musik und Freude der Kursleiter für viel Spaß sorgen. Wassergymnastik findet immer mittwochs um 9, 10 und 11 Uhr statt und die Teilnahme ist für alle Besucher des Stadtbads kostenlos.
Im Urlaub wünscht man sich vor allem eines: Entspannung. Diese findet man im Stadtbad Heslach auf jeden Fall, wenn man sich ein Ticket mit Zugang zum Saunabereich kauft. Hier stehen einem verschiedene Optionen zur Verfügung. Angenehm für den Einstieg ist das russisch-römische Dampfbad mit drei Bereichen, in denen jeweils unterschiedliche Temperaturen herrschen.
Wer bereits erfahrener ist und regelmäßig in die Sauna geht, wird sich in den beiden finnischen Saunen wohlfühlen. Hier werden bis zu 95 Grad Celsius erreicht und man kommt ordentlich ins Schwitzen.
Auch Massagen werden im Stadtbad angeboten. Diese können vor dem Besuch individuell gebucht und gut in Kombination mit dem Saunagang genutzt werden. Zur Verfügung stehen die Ganzkörper- und die Fußmassage sowie die Craniosacral Massage, bei der es vor allem um die gezielte Massage und Stimulation des Schädels geht, um für Entspannung und Stressabbau zu sorgen.
Website: https://www.stuttgarterbaeder.de/sbheslach
Adresse: Mörikestraße 62, 70199 Stuttgart
April 2025
Ältere Meldungen zu Stuttgart im Archiv [bis 2014] [2015-2018] [2019-2021] [ab 2022]
[ © Das Copyright liegt bei www.stuttgart-informationen.de | Stuttgart Informationen: Sehenswürdigkeiten, Tipps und Infos zu Stuttgart und Umgebung]